Kleinkind isst

Kleinkind Ernährung

Gesunde Ernährung für dein Kleinkind

Das Alter zwischen 1 und 3 bietet deinem Kind als Teil der ersten 1000 Tage eine wunderbare Möglichkeit, seine gesunde Zukunft zu sichern. Wer die Essgewohnheiten schon frühzeitig in die richtigen Bahnen lenkt, sorgt heute schon für ein gesundes Morgen.

Die Ernährung deines Kindes kann sich positiv auf seine Entwicklung auswirken. Das haben viele Eltern schon einmal gehört. Doch wie nachhaltig der Einfluss der Ernährung auf die gesundheitliche Zukunft eines Kindes ist, darauf verweisen Forschungsergebnisse erst seit ein paar Jahren. Internationale Wissenschafter sprechen von den ersten 1000 Tagen, in denen die Ernährung langfristig prägende Effekte auf die zukünftige Entwicklung hat. Das heißt, eine altersgerechte und abwechslungsreiche Ernährung, die deinem Kleinkind mit allen essentiellen Nährstoffen versorgt, kann die zukünftige Gesundheit positiv beeinflussen – bis in sein Erwachsenenleben hinein.

Baby mit Schnuffeltuch

Jetzt im Aptaclub registrieren und GRATIS Willkommensgeschenk und exklusive Partnervorteile sichern!

Registriere dich jetzt im Aptaclub und erhalte

  • das süße Aptaclub Schnuffeltuch als Willkommensgeschenk für die Registrierung
  • exklusive Partnervorteile
  • wertvolle Informationen zu deiner Schwangerschaft und deinem Baby per E-Mail
  • GRATIS Aptamil Produktproben zum Anfordern
Mutter mit Kleinkind

Wir sind für dich da!

Hast du Fragen? Unsere Aptaclub Elternservice-Expertinnen sind immer für dich da, so wie du für dein Baby. Uns kannst du vertrauen!

Kontaktformular

x