Design ohne Titel - 1

Mein Aptaclub

Das Aptaclub Expertenteam

"Von der Schwangerschaft bis zur aufregenden Zeit mit Baby und Kleinkind – Eltern stehen jede Menge wunderbare Momente bevor, die mit viel Freude, aber manchmal auch mit Fragen verbunden sind."

WIR SIND IMMER FÜR DICH DA – SO WIE DU FÜR DEIN BABY

Dein Baby weint oder dir ist ständig übel während deiner Schwangerschaft und du weißt nicht mehr weiter? Unsere Aptaclub Elternservice-Expertinnen stehen dir persönlich, empathisch und kompetent zur Seite – für alle deine Fragen rund um Schwangerschaft, Stillen, die Ernährung deines Babys und mit Informationen zu unseren Produkten. Kontaktiere uns einfach, direkt und kostenlos via Telefon, per Facebook-Messenger oder Kontaktformular.

So toll, dass Sie einen Livechat haben, da fühlt man sich bestens aufgehoben!

- Mama von Noah*

Ich finde diesen Service super, ich als Mama fühle ich mich sehr wohl und sicher, dank Ihnen!

- Papa von Emma*

Vielen Dank für die tolle Nachricht und vor allem schnelle Antwort! Dieser Eltern Service ist echt toll!

- Mama von Sophie*

*Namen geändert

Wie wir dich unterstützen

Kostenlose & persönliche Beratung von unseren Aptaclub-Elternservice Expertinnen

Mama und Baby am Handy

Als Eltern gebt ihr alles für euer Baby – wir geben euch unser Wissen, unsere Erfahrungen und Tipps, um euch dabei zu unterstützen und zu bestärken.

Kontaktiere uns einfach, direkt und kostenlos via Telefon, per Facebook-Messenger, Live-Chat oder Kontaktformular.

Eltern werden ist aufregend – atemberaubend schön, aber auch komplex, überfordernd und oft mit der ein oder anderen Unsicherheit verbunden.
Mit der Schwangerschaft beginnt die Reise in eure gemeinsame Zukunft mit Baby. Bereits hier ist vieles neu und ungewohnt. Der Körper verändert sich, Emotionen und Gefühlslagen sind herausfordernd, neue Themen und Fragen beschäftigen euch.
Neun Monate lang bereitet ihr euch auf die Ankunft eures kleinen Wunders vor und wenn die Geburt dann geschafft ist und ihr euren Nachwuchs endlich in den Armen haltet, bricht wieder eine neue Phase an.
Egal, wo auf eurer individuellen Reise des Elternwerdens ihr euch befindet und egal, wie groß oder klein euer Anliegen ist – wir vom Aptaclub Elternservice Österreich sind immer für euch da. Wir möchten euch unterstützen, ermutigen und euer Selbstvertrauen als Eltern stärken.

Kostenloser Hebammen Live-Chat: Jeden Montag von 16-18 Uhr und Donnerstag von 14-16 Uhr

Hebammen Chat mit Eva

Mit unseren Hebammen Live-Chat möchten wir dir die Möglichkeit geben, mit unserer erfahrenen Hebamme Eva in Dialog zu treten. Denn nicht alle (werdenden) Mamas haben das Glück von Anfang an von einer Hebamme betreut zu werden.

Hebammen-Chat mit Eva:

Jeden Montag von 16-18 Uhr und Donnerstag 14-16 Uhr steht dir unsere Aptaclub-Hebamme Eva, hier in unserem Live-Chat gerne zur Seite und beantwortet alle deine Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und das neue Leben mit deinem Baby.

Uns kannst du vertrauen! Unsere Expertinnen stellen sich vor:

Aptacare Expertenteam Österreich

Unser Aptaclub Elternservice-Team besteht aus erfahrenen Expertinnen wie Ernährungswissenschaftlerinnen und einer Hebamme. Wir verfügen über professionelles Fachwissen, Expertise und jahrelange Erfahrung. Wir kennen uns daher mit den Themen, Fragen und Herausforderungen, die euch beschäftigen bestens aus.

Mehr noch: Wir vom Aptaclub Elternservice, die in der täglichen Beratung tätig sind und an die du dich über den Kontakt wenden kannst, haben selbst Kinder und sind deshalb aus Überzeugung und Leidenschaft für andere Mamas und Papas da.

Weil wir also aus eigener Erfahrung wissen, was dich beschäftigt, können wir uns gut in dich hineinversetzen und dir gleichermaßen kompetent wie einfühlsam mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Egal, ob es um Fragen zu körperlichen Veränderungen, Ernährung und Gesundheit während der Schwangerschaft geht; ob du dir Gedanken zur Geburt und zur Geburtsvorbereitung und -nachsorge machst. Manchmal stellt dich das Leben mit Baby vielleicht vor Herausforderungen. Zum Beispiel, wenn es mit dem Stillen nicht so richtig klappen will, obwohl du es dir so sehr wünschst – weil Muttermilch das Beste für dein Baby ist und viele Vorteile mit sich bringt. Oder wenn dein kleiner Liebling sehr viel schreit und sich einfach nicht beruhigen lässt.

Auch Themen wie beispielsweise Fehlgeburt, Kaiserschnitt oder psychische Belastungen, scheuen wir dabei nicht. Hier ist Raum für alle Anliegen – auch für unangenehme – egal wie groß oder klein. Schuld- oder Schamgefühle sind fehl am Platz. Kontaktiere uns gerne, jederzeit, egal mit welchem Anliegen.

Dr. Irmingard Demitsch

Dr. Irmingard Demitsch

- Ernährungswissenschafterin -

  • Dr. der Ernährungswissenschaften
  • Seit 1993 bei Milupa
  • Leiterin des Aptaclub Elternservice Expertenteams
  • Mutter von drei Kindern
Die Anfragen der Eltern, die sich an uns wenden, sind so vielfältig wie das Leben eben ist, wenn ein kleiner Mensch die Welt betritt. Es ist mir ein Herzensanliegen, dir zuzuhören, mein Wissen zur Verfügung zu stellen und dir eine einfühlsame Begleiterin zu sein.

- Dr.in Irmingard Demitsch

Eva Kranvogel-Kowarik

Eva Kranvogel-Kowarik

- Hebamme -

  • Seit 1984 praktizierende Hebamme, zuerst im Kreißsaal, später in der Wochenbettnachsorge
  • Seit 2012 beratende Hebamme bei Milupa
  • Mutter von drei Kindern
Ich habe im Laufe meiner Zeit als Hebamme bereits 1.000e Babys in die Welt begleitet und erlebe tagtäglich, wie Eltern von Fragen und Gefühlen überschwemmt werden. Mit Leidenschaft und Fachwissen stehe ich jungen Familien in dieser Zeit zur Seite.

- Eva Kranvogl-Kowarik

Elisabeth Schmeisser

Elisabeth Schmeisser

- Backoffice -

  • Betreuung der Serviceanfragen der Eltern, die sich an uns wenden
  • Insgesamt 14 Jahre bei Milupa
  • Mutter von zwei Töchtern
Wir vom Aptaclub Elternservice sind alle selbst Mütter und daher mit den Sorgen, Fragen und Wünschen der Eltern bestens vertraut. Wir sind gerne für dich da!

- Elisabeth Schmeisser

Barbara Schwankhart

Mag. Barbara Schwankhart

- Ernährungswissenschafterin -

  • Magistra der Ernährungswissenschaften
  • Seit 2015 bei Milupa tätig
  • Mutter eines Sohnes
Ich möchte als Ernährungs-Expertin und als Mama mein Wissen rund um die Säuglingsernährung sowie wertvolle und praktische Tipps & Tricks an frisch gebackene Eltern weiter geben.

- Barbara Schwankhart

Sabina Haidinger

Mag. Sabina Haidinger

- Ernährungswissenschafterin -

  • Seit 2001 bei Nutricia Milupa tätig
  • Mutter von 2 Kindern
Als Ernährungswissenschafterin und Mutter von 2 Kindern konnte ich mir ein umfangreiches Wissen zum Thema Säuglingsernährung aneignen und sehr viele praktische Erfahrungen sammeln. Daher bin ich für die verschiedensten Fragen gut gerüstet und freue mich darauf dir zur Seite stehen zu können.

- Sabina Haidinger

Weitere Infos und Videos mit diesen Expert:innen

Dr. Katharina Motz

Dr. Katharina Motz

- Pränatal- und Fitnessexpertin -

Dr. Joachim Pömer

Dr. Joachim Pömer

- Gynäkologe -

Dr. Bernd Stahl

Dr. Bernd Stahl

- Muttermilchexperte -

Warum bietet Aptamil diesen Service an?

Wir wissen, dass Elternwerden und Elternsein zwar mit viel Freude, aber auch mit vielen Fragen und Unsicherheiten verbunden ist. Daher möchten wir werdende Eltern und junge Familien bestmöglich unterstützen, indem wir sie individuell und einfühlsam stärken, ermutigen und ihnen Selbstvertrauen schenken. Dafür stehen wir euch einerseits als virtueller Partner mit praktischen Tipps, Beratung oder auch einfach ein paar aufmunternden Worten zur Seite; und teilen andererseits unser Wissen, unsere Expertise und unsere Erfahrungen mit euch, um bei allen aufkommenden Fragen, Sorgen oder Ängsten mit Rat und Tat für euch da zu sein.
Denn nicht alle Mamas haben das Glück, von Anfang an von einer Hebamme begleitet zu werden oder die Möglichkeit, sich mit anderen Schwangeren oder Müttern auszutauschen. Daher möchten wir mit euch in den offenen Dialog treten und euch eine Plattform zum Austausch bieten – zu allen Themen (auch tabuisierten), die euch interessieren und beschäftigen.

Baby mit Schnuffeltuch

Jetzt im Aptaclub registrieren und GRATIS Willkommensgeschenk und exklusive Partnervorteile sichern!

Registriere dich jetzt im Aptaclub und erhalte

  • das süße Aptaclub Schnuffeltuch als Willkommensgeschenk für die Registrierung
  • exklusive Partnervorteile
  • wertvolle Informationen zu deiner Schwangerschaft und deinem Baby per E-Mail
  • GRATIS Aptamil Produktproben zum Anfordern
Mutter mit Kleinkind

Wir sind für dich da!

Hast du Fragen? Unsere Aptaclub Elternservice-Expertinnen sind immer für dich da, so wie du für dein Baby. Uns kannst du vertrauen!

Kontaktformular

x