Brokkoli-Pfefferminz-Suppe
Brokkoli enthält viel Eisen und Kalzium. Auch in schwarzem Pfeffer ist Eisen enthalten. Genau richtig in der Schwangerschaft, wenn der Eisenbedarf steigt.
Zutaten
3-4 Portionen
- 750 g Brokkoli – grob zerkleinert
- 750 ml fettarme Milch
- 250 ml Wasser
- 2 Zwiebeln – geschält und grob gehackt
- 1 Würfel Gemüsebrühe
- 5 große, frische Pfefferminzblätter
- 2 EL Olivenöl
- Salz und schwarzen Pfeffer
Zubereitung
Olivenöl in einem großen Topf erhitzen, Zwiebeln dazugeben und bei geschlossenem Topf und schwacher Hitze 5 Minuten andünsten. Brokkoli dazugeben und 3 - 5 Minuten mitdünsten.
Milch und Wasser dazugeben. Anschließend den zerkleinerten Brühwürfel und Pfefferminzblätter einstreuen. Suppe unter ständigem Rühren langsam zum Kochen bringen und sie 20 - 25 Minuten köcheln lassen, bis die Zwiebeln und der Brokkoli weich sind.
Topf vom Herd nehmen und das Gemüse pürieren. Die Suppe in einen sauberen Topf geben, erneut erhitzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bon appétit!
Noch mehr Inspiration?
Probiere auch unsere Kichererbsensuppe mit Lauch und Kräutern.
Werde Mitglied im Aptaclub!
Das könnte dich auch interessieren:
Wir sind für dich da!
Hast du Fragen? Unsere Aptaclub Elternservice-Expertinnen sind immer für dich da, so wie du für dein Baby. Uns kannst du vertrauen!