Schwangerschaft
      Schwangere im Wasser machen Aquafitness
      Aquafitness

      Zweites Trimester

      Schwangere im Wasser machen Aquafitness

      Diese Übungsfolge kann deinem Fitnessniveau angepasst werden. Verwendet wird dafür eine Schwimmnudel, aber sie kann auch ohne ausgeführt werden, solltest du eine Verletzung in den Schultern, Armen, im Nacken oder Rücken haben.

      Folge der beschriebenen Übungsfolge, um deine Muskeln zu stärken sowie Kraft und Ausdauer zu verbessern. Erhöhe die Geschwindigkeit der Wiederholungen, um ein Fitness-Element hinzuzufügen.

      1. Nudelpresse

      Halte die Schwimmnudel seitlich in einer Hand und drück sie entlang deines Körpers nach unten, indem du deinen Arm streckst. Beug den Ellbogen, um die Schwimmnudel wieder nach oben zu bringen. Halte die Nudel dabei nahe an deinem Körper und schiebe sie wieder nach unten. Wiederhole die Übung 20 Mal und tausch dann die Seiten.

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      2. Armdrücken

      Halte die Schwimmnudel mit beiden Händen unter Wasser vor deinem Körper. Strecke deine Arme mit der Schwimmnudel nach vorne und zieh sie wieder an deinen Körper heran. Wiederhole die Übung 20 Mal.

      Schwangere mit Schwimmnudel im Wasser-Armbeugen

      3. Beinheben

      Stell  dich mit einem Fuß in die Mitte der Schwimmnudel und halte mit deinen Händen die beiden Enden fest. Heb das Knie nach oben und drück die Schwimmnudel wieder mit dem Fuß nach unten. Wiederhole die Übung 20 Mal und wechsel dann die Seiten, um das andere Bein zu trainieren.

      Schwangere mit Schwimmnudel - Beinheben

      4. Seepferdchen-Schwimmen

      Setz dich auf die Schwimmnudel, als wäre es ein Seepferdchen, und lass dich tragen. Führe nun mit deinen Beinen eine Laufbewegung vorwärts durch den Pool aus und mit den Armen eine Brustschwimmbewegung. Mach die Übung für 2 Minuten.

      Schwangere beim Seepferdchen-Schwimmen

      5. Kniebeugen (Squats) mit Bauchstreicheln

      Steh hüftbreit mit den Zehen nach vorne gerichtet und leicht gebeugten Knien. Leg jeweils eine Hand oben und unten auf deinen Bauch. Beug und streck nun deine Knie und streich gleichzeitig mit deinen Händen über deinen Bauch – die obere Hand nach unten und die untere Hand nach oben.

      Schwangere beim Aquafitness

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