Polenta Sticks mit Dip

Rezepte für Kleinkinder

Polenta Sticks mit Aptamil Kindermilch

Die leckeren Polenta Sticks schmecken sowohl kalt als auch warm! Sie schmecken als Hauptgericht aber auch als Snack zusammen mit einem Dip.

Zutaten

Zubereitung

Aptamil Kindermilch 1+ nach Packungsangaben zubereiten oder trinkfertige Option nutzen. Anschließend die Milch in einer Pfanne erhitzen und Polenta einrühren. Aufkochen und ständig rühren bis die Polenta andickt.

Die Mischung ein eine mit Backpapier ausgelegte Form (Quadratisch, 18cm) geben und zwei Stunden abkühlen lassen.

Wenn die Mischung vollständig abgekühlt ist mit einem scharfen Messer in 8 Steifen schneiden und diese anschließen noch einmal halbieren, sodass 16 Sticks entstehen.

Das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Kräuter hinzugeben. Danach die Sticks von beiden Seiten goldbraun anbraten. Die Sticks auf einem Stück Küchenpapier abtropfen und genießen.

TIPP

 für eine einfache Zubereitung und die optimale Konsistenz empfehlen wir Aptamil Kindermilch 1+ im praktischen flüssigen Format

Noch mehr Inspiration?

Eine weitere tolle Idee zum Nachkochen ist unser fruchtiges Bananen-Hähnchen-Curry.

Auf unserer Übersicht über Rezepte für Kleinkinder findest du noch viele weitere Rezepte! 

Baby mit Schnuffeltuch

Jetzt im Aptaclub registrieren und GRATIS Willkommensgeschenk und exklusive Partnervorteile sichern!

Registriere dich jetzt im Aptaclub und erhalte

  • das süße Aptaclub Schnuffeltuch als Willkommensgeschenk für die Registrierung
  • exklusive Partnervorteile
  • wertvolle Informationen zu deiner Schwangerschaft und deinem Baby per E-Mail
  • GRATIS Aptamil Produktproben zum Anfordern
Mutter mit Kleinkind

Wir sind für dich da!

Hast du Fragen? Unsere Aptaclub Elternservice-Expertinnen sind immer für dich da, so wie du für dein Baby. Uns kannst du vertrauen!

Kontaktformular

x