Baby
      Frühchen Füße
      Frühchen

      Beratung für Frühcheneltern

      Frühchen Füße

      Wirklich groß ist, gemeinsam für die Kleinsten zu kämpfen!

      Ihr Kämpferherzchen ist in besten Händen – und Sie sollen es auch sein

      Frühcheneltern beraten Frühcheneltern
      Rufen Sie einfach an, um kompetenten Rat zu bekommen!

      Kostenlose Hotline des Bundesverbands "Das frühgeborene Kind" e.V.
      0800 - 878 877
      Mo, Di, Do & Fr: 9–12 Uhr + Mi 16–20 Uhr

      fruehchen hand logo 500x335

      Initiative Kämpferherzchen

      Es ist eine Initiative von @aptaclubat, sie haben die „Kämpferherzchen-Hotline“ ins Leben gerufen wo Frühchen-Eltern anderen Frühchen-Eltern helfen. Nutzt die Chance und traut euch Hilfe anzunehmen, ich weiß, man möchte oft alles selber schaffen, aber auch ich bin dabei oft an meine Grenzen gekommen und würde vieles jetzt anders machen. Zeigt MUT und traut euch.

      Sarah
      kaempferherzchen logo 500x336

      Eltern zu werden bedeutet Vorfreude, Erwartung, Glück. Manchmal werden diese schönen Gefühle leider plötzlich unterbrochen – immer dann, wenn eines von zehn Babys unerwartet früh zur Welt kommt. Genau jetzt versucht Ihr Kleines im wahrsten Sinne, sich ins Leben zu kämpfen. Mit Sicherheit bekommt Ihr winziges Kämpferherzchen in der neonatologischen Geburtsklinik die bestmögliche Pflege, basierend auf der ausgereiften Intensivmedizin und dem wissenschaftlichen Fortschritt in Österreich. Doch besonders außerhalb der Klinik bleiben oft viele Fragen unbeantwortet und manche Frühcheneltern fühlen sich allein und hilflos.

      Deshalb hat Aptaclub die Initiative „Kämpferherzchen“ ins Leben gerufen. Im Rahmen dieser Initiative unterstützt Aptaclub langfristig die kostenlose Hotline des Bundesverbandes „Das frühgeborene Kind“ e.V. Eltern, die selbst Frühcheneltern sind, geben hier an fünf Tagen pro Woche kompetenten Rat und emotionale Hilfestellung.

      Der Bundesverband "Das frühgeborene Kind" e.V.

      Der Bundesverband „Das frühgeborene Kind“ e.V. mit seinem Netzwerk an Selbsthilfe-Initiativen und Beratungsstellen für Frühchenfamilien ist die zentrale Kontakt- und Vermittlungsstelle für Angehörige, die Hilfe und Informationen benötigen.

      Frühcheneltern beraten Frühcheneltern
      Rufen Sie einfach an, um kompetenten Rat zu bekommen!

      Kostenlose Hotline des Bundesverbands "Das frühgeborene Kind" e.V.
      0800 - 878 877
      Mo, Di, Do & Fr: 9–12 Uhr + Mi 16–20 Uhr

      Wir sind auf der Frühchen-Station, der Neonatologie. Hier schlagen #Kämpferherzchen. Der Blick auf den Monitor auf dem Bett versichert mir, dass das bisschen Mensch auf meiner Brust noch lebt. Die Atemzüge sind flach. Die Haut dünn. Bei Frühchen darf man nur die Hand auflegen um zu zeigen, dass man hier ist. Und das tue ich gerade. [...] @aptaclubat unterstützt langfristig die kostenlose Hotline des Bundesverbandes „Das frühgeborene Kind“ e.V. Eltern, die selbst Frühchen-Eltern sind, geben hier an fünf Tagen pro Woche kompetenten Rat und emotionale Hilfestellung. Dieses Engagement finde ich ganz toll und möchte, dass es vor den Vorhang geholt wird! Danke!

      Christina

      Das könnte Sie auch interessieren: